Mit uns gut ausgestattet nach Südafrika – Eileen Hoffmann bekommt ihre individuellen Sport-Hilfsmittel

Eileen Hoffmann und Mara Pfannebecker (v. l.)

Am Dienstag ging es für Eileen ins Trainingslager nach Südafrika, wo sie einen Monat mit der englischen Nationalmannschaft für ihr Comeback im Hockeysport trainiert. Kurz vorher schaute sie noch einmal bei uns vorbei.

Unser Vitalwelten-Team hilft Eileen bei der Regeneration ihrer Knieverletzung und führte Anfang des Jahres eine Bewegungsanalyse durch. Dort zeigte sich, dass Eileen noch einige Schwächen beim Laufen hat. Um sie dabei zu unterstützen haben wir sie mit individuellen, CAD-gefrästen Einlagen, einer Kniebandage und Sport-Kompressionsstrümpfen ausgestattet. Mara Pfannebecker, Sportwissenschaftlerin in den Vitalwelten, passte die Einlagen direkt vor Ort an und gab Eileen noch ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit den Sport-Hilfsmitteln. So kann Eileen die maximale Leistung aus sich rausholen und voll durchstarten.

Bleibt dran und begleitet Eileen auf ihrem Weg #comebackstronger

09. Februar 2017

Zurück

Einen Kommentar schreiben