Eileen Hoffmann - Hockey-Nationalspielerin

#comebackstronger

Nach schwerer Verletzung ist Hockey-Star Eileen Hoffmann wieder auf dem Weg der Besserung – und wir helfen ihr dabei.

Eileen Hoffmann ist Leistungssportlerin und spielt schon seit fast 20 Jahren für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft. Sie wurde mit ihrem Team Vize-Weltmeister, 2 Mal Europameister, unzählige Male deutscher Meister, absolvierte 230 Länderspiele und verfehlte nur ganz knapp das Treppchen bei der Olympiade 2008.

Mit dem Ziel bei den Sommerspielen 2016 in Rio erfolgreich teilzunehmen, trainierte Eileen, auch nach 2-monatigem Ausfall wegen eines Fingerbruchs, bis zur Höchstform. Leider platzte dieser Traum, denn Eileens vorderes Kreuzband sowie der Meniskus des rechten Knies sind kurz vor der Abreise gerissen. Durch ihre guten körperlichen Voraussetzungen, konnte Prof. Frosch, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik St. Georg, schnell operieren. Ein bitterer Trost: Eileen durfte sogar mit nach Rio um ihre Mannschaft anzufeuern.

Eileen Hoffmann möchte zurück ins Geschehen und zwar mit 100 %. Hier kommen wir ins Spiel, unser Team der Vitalwelten unterstützt Sportler bei der Regeneration ihres Körpers und optimiert mit Hilfe von sportorthopädischen Hilfsmitteln sowie Bewegungsanalysen die Leistung.

Gemeinsam bestreiten wir den Weg bis zur vollen Genesung und begleiten Eileen nach Südafrika ins Trainingslager, wo sie sich mit dem Team der englischen Nationalmannschaft auf ihr Comeback vorbereitet.