Tag der Rückengesundheit 2017

Gesunder Rücken? Mit uns ganz einfach!

Wenn der Rücken schmerzt, handelt es sich meist um Verspannungen der Muskulatur oder muskuläre Dysbalancen. Außerdem ist unsere Wirbelsäule natürlichen Verschleißerscheinungen ausgesetzt. Um den Rücken bei seinen alltäglichen Belastungen zu unterstützen oder zukünftigen Problemen vorzubeugen, fordern wir euch heute auf, etwas Gutes für ihn zu tun.

Unsere Sportwissenschaftlerin Maren Kujath zeigt euch 5 einfache Übungen, die ihr zu Hause nachmachen könnt. „Mit diesen Übungen beugt man nicht nur Rückenschmerzen vor, sondern trainiert auch gleichzeitig andere Regionen, wie die Bauchmuskeln“, sagt Maren – Super, doppelter Erfolg spornt gleich mehr an!

Wiederholt die gezeigten Übungen jeweils 5 -10 Mal, so erzielt ihr den gewünschten Effekt. Wenn ihr diese Routine ab und zu in euren Alltag einbaut, heißt es „Gesunder Rücken? Mit uns ganz einfach!“.

Übrigens, das Theraband und die BLACKROLL bekommt ihr in allen STOLLE Filialen und Vitalwelten. Jetzt zugreifen, denn bis zum 31.03. erhalten ihr 30 % Rabatt auf alle BLACKROLL-Produkte.

15. März 2017

Zurück

Einen Kommentar schreiben